Skip to main content

Bilder: Nico Manger

Ich bin Jessi

Vor zwei Jahren habe ich die größte Entscheidung meines Lebens getroffen und den sanierungsbedürftigen Campingplatz meines Vaters übernommen.
Was mich dazu bewegt hat? Die Liebe zum Camping und unsere wunderschöne Region.

Der Grundstein für diese Liebe wurde schon früh gelegt, denn während andere in der Krabbelgruppe waren, haben meine Schwester und ich unsere ersten Lebensjahre im Alkoven unseres Wohnmobils oder am Strand verbracht. Ein Jahr lang sind unsere Eltern mit uns und unserem Wohnmobil quer durch Europa gereist. Und tatsächlich schlafe ich noch heute am besten wenn ich unterwegs bin.
Am Ende unserer Reise sind wir auf einem Campingplatz in Kirchheim gestrandet. Hier entstand die Idee meiner Eltern selbst einen Campingplatz zu kaufen. Ein Campingplatz mit eigenem See – ein Traum, der sich mit dem Kauf des Campingplatzes Thulba erfüllen sollte. Doch nach dem Kauf zeigten sich viele Probleme. Finanzierungen platzten und Investitionen konnten nicht getätigt werden. Der Traum wurde zur Herausforderung. Verständlich, dass mein Vater über meine Entscheidung, seinen Campingplatz zu übernehmen, nicht glücklich war.

Aber hey, ein Campingplatz am See? Das hörte sich für mich immer noch traumhaft an. Ein Tourismusmanagement Studium später war es dann soweit – mit dem Businessplan ging‘s zur Bank und mit der Zusage in der Tasche zurück zum Campingplatz. Und hier stehen wir heute! Vor viel Arbeit, aber mit ganz viel Motivation!

Ich freu mich riesig auf das Projekt Naturcamp Thulba und natürlich mach ich das nicht alleine. Unterstützung habe ich von den Besten: meinem Freund Matthias, meinem Papa und unserem Platzwart Sven.

Wir alle freuen uns sehr auf euch!